Erfahrungsbericht: Abnehmen durch Hypnose

Eine Klientin von mir hat mir  einen wundervollen Erfahrungsbericht zum veröffentlichen zukommen lassen! 

 

Dieser Bericht zeigt wunderbar was durch Hypnose alles möglich ist - und das macht mich sehr Dankbar. 

Auch nach jahrelanger Erfahrung mit Hypnose ist es immer noch wundervoll zu sehen, was diese Technik alles bewirkt und das Hypnose eines wirklich gut kann: Menschen ein gutes Lebensgefühl wieder zu geben. 

 

Ich bin sehr  stolz auf den Erfolg meiner Klientin - und auch wenn ihr Weg noch nicht vorbei ist, weiß Ich ganz sicher, dass Sie es schafft - denn Sie hat Ihre Einstellung zum Essen und zu sich selbst geändert und das ist es, was wirklich zählt und dauerhaften Erfolg mit sich bringt.

Erfahrungsbericht

Als ich das erste Mal bei Herrn Pflieger war, hatte ich schon einiges hinter mir.

Schon in jungen Jahren gab es verschiedene, teils ärztlich begleitete Versuche, dem Übergewicht von allen Seiten beizukommen, auch durch Sport. Zwar waren keine der nutzlosen oder gar schädlichen Diäten dabei, trotzdem hat nichts davon wirklich dauerhaft funktioniert. Erst als man Jahre später meine Depression und Fresssucht diagnostiziert hatte und die entsprechende Behandlung begann, stagnierte mein Gewicht. Leider bei 165 Kg. Ich war kaum in der Lage meinen Alltag zu bewältigen und selbst kurze Wege bereiteten mir Schmerzen, weshalb ich mich stark zurückgezogen hatte.

 

Dann wurde ich auf Herrn Pflieger als Therapeut aufmerksam.

 

Bei meinem ersten Termin erzählte ich ihm, dass ich schon eine Menge über gesunde Ernährung wusste, mein größtes Problem aber lag in der Umsetzung. Immer wieder fiel ich in alte Gewohnheiten zurück und hatte jedes Maß für "Portionen" verloren. Verschiedene Gefühle lösten in mir eine Fressattacke aus, bei der ich meinen Kühlschrank buchstäblich leer aß.

 

Herr Pflieger sagte damals einen Satz, der mich stark beeindruckt hat: "Niemand wacht eines Morgens auf und sagt sich, ab heute werde ich fett"

 

Und tatsächlich, über die Jahre hatten sich Gefühle wie Wut, Angst und Machtlosigkeit angestaut, die zwar keine wirkliche Existenzberechtigung mehr hatten, die aber sehr wohl noch mein Verhalten beeinflussten, in Form von unkontrollierbaren Fressattacken. Und an dieser Stelle setzte Herr Pflieger bei mir an. Ich konnte in dieser Sitzung viel Ballast abwerfen, von dem ich nicht einmal gewusst hatte.

 

Von der ersten Sitzung an hatten sich die Fressattacken erledigt. Ich hatte nicht mehr das Gefühl eine Leere aufzufüllen oder etwas zu betäuben. Ich konnte endlich befreiter an mir arbeiten und meine Ernährung wieder ins Gleichgewicht bringen. Von anfänglich rund 3.400 kcal pro Tag komme ich jetzt mit 1.200 bis 1.400 kcal sehr gut aus und mein Erfolg von bisher rund 37 Kg Gewichtsabnahme gibt mir ein gutes Gefühl.

 

Mit jeder weiteren Sitzung hat sich mein Unterbewusstes mehr und mehr mit meinem bewussten Wunsch, wieder ein gesunder Mensch zu werden, vereint. Ich habe noch einiges an Arbeit vor mir, aber jetzt kann jeder Teil von mir in eine aktivere, leichtere Zukunft gehen.

 

Ich bin sehr froh, dass ich Herr Pflieger getroffen habe und glücklich, dass er mir so sehr weiter geholfen hat. Zum ersten Mal in 20 Jahren habe ich das Gefühl, dass ich tatsächlich ein normalgewichtiger Mensch werden kann.